Univ.-Prof. Dr. Christian Scholz

… ist seit 1986 Lehrstuhlinhaber für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation, Personal- und Informationsmanagement an der Universität des Saarlandes, dort auch Direktor des Europa-Instituts und des Instituts für Managementkompetenz (imk). 1990 Gründung der PRISMA Prof. Scholz GmbH.

Seit Beginn der 1990er beschäftigt sich Christian Scholz und sein Team mit der Professionalisierung der Personalarbeit im Mittelstand, wozu auch der BestPersAward zählt.

Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis wissen seit Langem, dass Unternehmenserfolg immer auch eine Folge guter Personalarbeit ist. Gerade dieser Mittelstand steckt aber in massiven Problemen, vor allem, weil sie mit den Konzepten und Möglichkeiten der Großkonzerne konkurrieren müssen. Im Mittelstand gibt es teilweise eklatante und existenzgefährdende Lücken, aber auch fantastische Personalarbeit!